Fahrsport

Fahrsport im Reiterverein Langenfeld Gut Langfort e.V.

Fahrsport, Faszination mit dem Partner Pferd

Der Fahrsport ist eine traditionsreiche Sparte des Pferdesports. Nicht nur aus diesem Grund freuen wir uns, dass es nach wie vor interessierte Pferdeliebhaber gibt, die mit der Kutsche und Gespann unterwegs sind. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diese traditionsreiche Sparte des Pferdesports, zu unterstützen und zu fördern. Der Anblick der wunderschönen Postkutsche und der Gespanne soll auch weiterhin das Stadtbild von Langenfeld bereichern und die Menschen erfreuen.

Bereits seit vielen Jahren gibt es in Langenfeld immer wieder einen Kutschencorso, der meist auf Gut Langfort startete. Die vielen unterschiedlichen Gespanne, vom modernen Marathonwagen, bis zum Nachbau einer historischen Postkutsche zeigten auf eindrückliche Weise, wie vielfältig der Fahrsport ist.

Wir als Reiterverein unterstützen diese wertvolle Sparte des Pferdesports gerne. Nicht nur, weil hier in Langenfeld das Kutsche fahren eine besondere Tradition hat.

Nachdem nun der Verein Kutschen- und Fahrsportfreunde Langenfeld e.V. aufgelöst und in den Reiterverein Langenfeld Gut Langfort e.V. integriert worden ist, freuen wir uns auf interessante Events mit Pferden, Reitern und Kutschern und auf ein gutes Miteinander.

Pferd, Kutsche und Gespann

Außerdem wird es selbstverständlich auch weiterhin immer wieder tolle Aktionen rund um Kutsche und Gespann geben. Alle Pferdebegeisterten, Reiterinnen, Reiter und Kutscher sind eingeladen, sich bei Veranstaltungen, Ausfahrten und mehr von der Faszination des Gespannfahrens anstecken zu lassen.